Spielberichte 2011

23.04.2011 AH Noswendel Wadern – AH Weiskirchen Rappweiler 2:0 (2:0)

Am Ostersamstag empfingen wir zum Hochwaldderby die neugegründete Spielgemeinschaft der AH Mannschaften aus Rappweiler und Weiskirchen. Nach überstandener Verletzungspause konnte endlich wieder Stefan Sauer im zentralen Mittelfeld auflaufen und als Libero fungierte Alwin Treitz, der über den gesamten Spielverlauf eine sehr souveräne Leistung zeigte.

Entgegen der vorangegangenen Partien spielte Noswendel diszipliniert und engagiert in Abwehr und Mittelfeld, so dass der starke Gegner wenig Raum zur Entfaltung hatte. Da sich beide Mannschaften zunächst egalisierten, blieben Torchancen in der Anfangsphase Mangelware. Aus der verstärkten Defensive erlangte Noswendel aber immer mehr die Oberhand und erzielte dann zwangsläufig den Führungstreffer.

Das 1:0 begann mit einer Balleroberung im Mittelfeld. Im Anschluss wurde Klaus Jaworek steil geschickt. Trotz Bedrängnis durch zwei Abwehrspieler sah er seinen freistehenden Sturmpartner. Ein präziser Flachpass in den Lauf brachte Andy Gasper in Schussposition, der dann halbhoch ins lange Eck vollstreckte. Ein glänzender Spielzug führte zur 2:0 Halbzeitführung. Nach einem Doppelpass über Stefan Sauer überlief Andy Gasper auf rechts die Weiskircher Abwehr und passte auf den freistehenden Dietmar Hero, der den Ball zunächst unkonventionell unter Kontrolle brachte und dann flach ins kurze Eck traf.

Weiskirchen steckte über das gesamte Spiel nicht auf, kam allerdings lediglich zu einer klaren Tormöglichkeit. Die sich für Noswendel bietenden Konterchancen wurden nicht in aller Konsequenz zu Ende gespielt oder fahrlässig vergeben, so dass keine weiteren Treffer mehr fielen. Dies blieb aber der einzige Kritikpunkt an diesem Tag, denn sowie spieltaktisch als auch kämpferisch zeigte Noswendel seine mit Abstand beste Saisonleistung.

 

Aufstellung:

Mertes Stefan, Arnoldi Harry, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, Jaworek Klaus, Müller Jörg, Weber Stefan, Sauer Stefan, Hero Dietmar, Treitz Alwin, Gasper Andreas.

Tore:

  • 1:0 (25. Min.) Andy Gasper  (A: Klaus Jaworek)
  • 2:0 (11. Min.) Dietmar Hero  (A: Andy Gasper)