Spielberichte 2010

23.10.2010               SV Wahlen – SG Noswendel Wadern 0:8 (0:5)

 

Bei nasskaltem Herbstwetter traten wir auswärts bei der AH in Wahlen an. Da wir lediglich zehn Spieler zur Verfügung hatten, wurde eine neue taktische Variante ausprobiert, die letztendlich auch funktionierte. Das Problem des fehlenden Feldspielers wurde dahingehend kompensiert, dass Rainer Hoff die Funktionen des rechten Verteidigers und des Mittelfeldspielers in Personalunion vereinte. Trotz der numerischen Überlegenheit war Noswendel sowohl spieler- aber vor allem läuferisch den Gastgebern hoch überlegen, so dass die Torchancen nicht lange auf sich warten ließen. Nach einem Steilpass von Helmut Reiter umkurvte Andy Gasper sowohl Libero als auch Torwart und schob zum 0:1 ein. Beim 0:2 wurde Klaus Jaworek durch schnelles Direktpassspiel im Strafraum freigespielt. Mit einem satten Schuss ins kurze Eck erhöhte er das Ergebnis. Wiederum begünstigt durch Wahlener Passivität konnten sich die Noswendeler Spieler um den Strafraum den Ball zupassen. Andy Gasper kam dann von der Strafraumgrenze relativ unbedrängt zum Schuss und traf flach ins lange Eck. Im Anschluss leitete Klaus Jaworek ein Zuspiel direkt weiter auf seinen Sturmpartner, der dann alleine auf den Torwart zulief und das 0:4 erzielte. Kurz vor der Halbzeit überlief Helmut Reiter auf der linken Seite mehrere Gegenspieler. Sein Zuspiel in die Mitte wurde von einem Wahlener Verteidiger vor dem einschussbereiten Noswendeler Stürmer ins eigene Tor geleitet.

In der zweiten Halbzeit ließ Noswendel Ball und Gegner laufen und erspielte sich immer wieder hervorragende Chancen. Wahlen steckte aber nie auf, scheiterte aber zumeist bereits an der von Thomas Classen organisierten Abwehr oder schließlich am Stellungsspiel des „Torwartlibero“ Stefan Mertes. Die beste Chance von Wahlen war ein Nachschuss von der Strafraumgrenze, der seinen Weg auch ins Tor gefunden hätte, wenn nicht HELMUT REITER auf der Linie geklärt hätte.

Beim 0:6 schaltete sich Alwin Treitz, der sich bei diesem Spiel als Verteidiger ganz in den Dienst der Mannschaft stellte, in den Angriff mit ein. Klaus Jaworek passte punktgenau in seinen Lauf und mittels platziertem Schuss trug sich auch Alwin in die Torschützenliste ein. Die beiden letzten Treffer gelangen dann Andy Gasper, der zunächst bei einem Konter den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper hob und kurz vor dem Ende mustergültig durch den unermüdlichen Rainer Hoff glänzend freigespielt wurde.

Tore

  • 0:1 A. Gasper (7. Min)
  • 0:2 K. Jaworek (14. Min)
  • 0:3 A. Gasper (20. Min)
  • 0:4 A. Gasper (24. Min)
  • 0:5 H. Reiter (33. Min)
  • 0:6 A. Treitz (50. Min)
  • 0:7 A. Gasper (59. Min)
  • 0:8 A. Gasper (67. Min)

Aufstellung:

Stephan Mertes, Harri Arnoldi, Treitz Alwin, Thomas Classen, Helmut Jaworek, Klaus Jaworek, Rainer Hoff, Helmut Reiter, Dietmar Hero, Andreas Gasper