Spielberichte 2011

17.09.2011          AH Wadrill - AH Noswendel Wadern 2:5 (1:0)

Zum Hochwaldderby empfingen uns die Gastgeber zu einem Mittwochsspiel auf der Anlage in Wadrill. Beide Mannschaften traten fast in Bestbesetzung an, so dass sich über die Dauer des gesamten Spiels ein auf hohem Niveau stehendes AH Spiel entwickelte. Während Noswendel von Beginn an versuchte das Spiel zu bestimmen, lauerte Wadrill über seine schnellen Angreifer auf Konter. Die beste Chance der ersten Halbzeit vergab Jörg Müller als er alleine auf den Wadriller Torwart zusteuerte, den Ball aber nicht im Netz unterbrachte. Wadrill gelang kurz vor der Pause die etwas glückliche Führung. Ein verdeckter Schuss aus 20m, der noch kurz vor der Linie aufsetzte, fand seinen Weg ins Ziel.

Nach der Halbzeit verstärkte Noswendel seine Offensivbemühungen. Ein Angriff über die rechte Seite führte zum Ausgleich. Nach einer präzisen Flanke setzte sich Helmut Reiter im Zentrum durch und erzielte mit einem Kopfballaufsetzer den Ausgleich. Das Spiel wurde mit fortlaufender Dauer offener, so dass es auf beiden Seiten zu mehr Torchancen kam. Nach einem Eckball für Wadrill kam es im Fünfmeterraum von Stefan Mertes zu Konfusionen, die von Wadrill zur erneuten Führung genutzt wurden. Ein Freistoß von Helmut Jaworek wurde kurz danach vom Wadriller Keeper ins eigene Tor abgelenkt.

Unsere Führung resultierte aus einem schnellen Konter, zu dem alle Noswendeler Stürmer beitrugen. Klaus Jaworek setzte sich zunächst in Höhe der Mittelinie durch passte flach in die Schnittstelle der Abwehr, wo Helmut Reiter den Ball mustergültig mittels Direktpass in den Lauf des startenden Andy Gasper durchsteckte. Dieser steuerte dann allein auf das Wadriller Tor zu und schob den Ball vorbei am Keeper ins lange Eck.

Da Wadrill nun die Offensive verstärkte, wurden die Räume in ihrer Abwehr größer, was zwangsläufig zu weiteren Konterchancen führte. Ein perfekter Steilpass von Helmut Reiter über den Libero fand seinen Abnehmer in Klaus Jaworek, der im Strafraum mit zwei Haken die Gegenspieler narrte und dann trocken ins kurze Eck verwandelte. Kurz vor Ende des Spiels wurde Andy Gasper auf der linken Seite freigespielt. Mit Anlauf umkurvte er drei Wadriller Abwehrspieler und lupfte dann den Ball über den Keeper ins lange Eck zum 5:2 Endstand

Ein besonderes Lob geht an die von Alwin Treitz organisierte Abwehr und die Verteidiger Tobias Müller, Reiner Hoff und Harry Arnoldi, die die starken Stürmer von Wadrill kaum oder gar nicht zur Entfaltung kommen ließen.

 

Aufstellung: Stefan Mertes, Alwin Treitz, Tobias Müller, Harry Arnoldi, Reiner Hoff, Jörg Johannes, Stefan Sauer, Helmut Jaworek, Jörg Müller, Klaus Jaworek, Andy Gasper, Thomas Classen, Helmut Reiter, Gerhard Lorig, Dietmar Hero

 

  • Tore:
  • 0:1 Wadrill  (25Min.)
  • 1:1 Helmut Reiter (37Min.) A-Andy Gasper
  • 2:1 Wadrill  (45Min.)
  • 2:2 Eigentor (48Min.) A- Helmut Jaworek
  • 2:3 Andy Gasper (55Min.) A- Helmut Reiter
  • 2:4 Klaus Jaworek (62Min. ) A-Helmut Reiter
  • 2:5 Andy Gasper (66Min.) A- Gerhard Lohrig