Spielberichte 2012

24.03.2012        AH Tünsdorf - AH Noswendel-Wadern 2:4 (0:2)

 Beim zweiten Saisonspiel gastierte die AH Noswendel in Tünsdorf auf der dortigen Kunstrasenanlage. Aufgrund von vielen Absagen waren lediglich zehn Feldspieler am Start, so dass Tünsdorf uns mit dem elften Mann aushalf, was zu einigen Umstellungen innerhalb der Noswendeler Formation führte. Stefan Mertes übernahm die Rolle des Mittelstürmers, Jörg Müller hütete an seiner Stelle das Tor und Klaus Jaworek rückte auf die rechte Seite im Mittelfeld.

Angetrieben von den beiden unermüdlichen Spielmachern Stephan Sauer und Thomas Classen wurde überlegt und sauber nach vorne gespielt. Leider fehlte bei vielen Angriffen der letzte entscheidende Pass, so dass die ganz großen Chancen Mangelware blieben. Die Feldüberlegenheit führte dann jedoch zur Führung. Auf der rechten Seite setzte Stephan Sauer sich durch und passte halbhoch in den Sechzehner, wo Andy Gasper den entscheidenden Schritt vor seinem Gegenspieler an den Ball kam und aus acht Metern verwandelte. Kurze Zeit später folgte das 2:0. Stefan Mertes nahm aus 22Metern bei einem direkten Freistoß Maß und zirkelte den Ball blitzsauber über die Mauer ins linke obere Toreck. Die Abwehr um Libero Rüdiger Balzer hielt bis dato den Gegner vom eigenen Tor fern. Lediglich eine gefährliche Situation galt es zu bewältigen. Bei einem Abpraller vom Pfosten reagierte der „neue Mann“ auf der Linie jedoch glänzend.

In der zweiten Halbzeit verlegte sich Noswendel aufs Kontern und Tünsdorf agierte entschlossener, insbesondere über die rechte Außenbahn, wo Dietmar Hero gegen einen ungefähr dreizig Jahre jüngeren Gegenspieler immer mehr unter Druck geriet. Das Tor fiel aber dann doch auf der Gegenseite. Einem Pass von Thomas Classen auf Stefan Mertes, der am langen Pfosten lauerte, folgten eine Soloeinlage und ein flacher Abschluss ins lange Eck. Tünsdorf steckte aber nicht auf, sondern spielte noch engagierter nach vorne. Im Minutentakt bekam man auch drei Großchancen, die allerdings von Jörg Müller mit starken Reflexen entschärft wurden. Der Anschlusstreffer fiel dann aber durch einen Aufsetzer, der aus kurzer Distanz die Torlinie mit einer Geschwindigkeit von 3km/h passierte. Postwendend stellten die Noswendeler den alten Abstand wieder her. Nach einem Pass in die Gasse zog Andy Gasper vom Strafraumeck ab, der Torwart ließ den Ball nach vorne abprallen und der nachrückende Thomas Classen verwandelte den Abstauber eiskalt. In der Schlussphase kam es zu einem weiteren kuriosen Gegentor. Ein wiederum verunglückter Ball, der in Zeitlupe die Linie passierte, sorgte für den 2:4 Endstand.

 

Aufstellung: Jörg Müller, Rüdiger Balzer, Andreas König, Peter Jatta, Stephan Sauer, Mertes Stefan, Andy Gasper, Thomas Classen, Dietmar Hero, Klaus Jaworek,

 

Tore:

  • 0:1 Andy Gasper (22Min.) A: Stephan Sauer
  • 0:2 Stefan Mertes (30Min.)
  • 0:3 Stefan Mertes (45Min.) A: Thomas Classen
  • 1:3 Tünsdorf (49Min.)
  • 1:4  Thomas Classen (52Min.) A: Andy Gasper
  • 2:4 Tünsdorf (63Min.)