Spielberichte 2011

01.10.2011          AH Noswendel - AH Steinbach/Dörsdorf 3:2 (2:1)

 

Bei idealen äußeren Bedingungen empfingen wir die Gäste aus Steinbach/Dörsdorf. Da diese nicht genügend Spieler an Bord hatten, verstärkte Thomas Classen deren Mannschaft und machte dabei sein bestes Saisonspiel (wird zumindest behauptet). Es entwickelte sich ein offenes, jedoch nicht gerade temporeiches Spiel. Meist eingeleitet von Spielmacher Helmut Reiter erspielte sich Noswendel ein Chancenübergewicht. Die erste hochkarätige vergab Andy Gasper, als er nach einem Steilpass von Helmi die Abwehr überlief und am glänzend reagierenden Torwart scheiterte. Kurz darauf funktionierte diese Konstellation dann wesentlich besser. Helmi flankte punktgenau an den langen Pfosten, wo per Kopf dann das 1:0 erzielt wurde. Eine Stellungsfehler im Mittelfeld, etwas nachlässige Verteidigungsarbeit und plötzlich lief ein Steinbacher Spieler alleine auf das Tor von Stefan Mertes, dem er mittels platziertem Schuss ins kurze Eck keine Chance ließ. Fast im Gegenzug wurde dieser Fauxpas wieder ausgemerzt. Eine Ecke von Helmut Jaworek verlängerte Helmut Reiter mit dem Kopf auf den langen Pfosten, wo der Ball dann zur 2:1 Pausenführung abgestaubt wurde.

In der zweiten Halbzeit vergab Noswendel einige Konterchancen, so dass das Spiel lange offen blieb. Mit einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite wurde dann doch das 3:1 erzielt. Helmut Jaworek bekam den Ball in den Lauf gespielt. Seine Flanke vor das Steinbacher Tor verwertete Andy Gasper mittels Flugkopfball. Steinbach gab nie auf und schaffte es kurz vor dem Ende noch das Ergebnis zu verkürzen. 

 

Aufstellung: Stefan Mertes, Alwin Treitz, Harry Arnoldi, Reiner Hoff, Helmut Jaworek, Jörg Müller, Andy Gasper, Thomas Classen, Helmut Reiter, Gerhard Lorig, Dietmar Hero

  • Tore:
  • 1:0 Andy Gasper (17Min.) A- Helmut Reiter
  • 1:1 Steinbach (25Min.)
  • 2:1 Andy Gasper (27Min.) A- Helmut Reiter
  • 3:1 Andy Gasper (60Min.) A- Helmut Jaworek
  • 3:2  Steinbach (64Min.)