Spielberichte 2012

01.09.2012       AH Noswendel-Wadern - AH Sitzerath  8:1 (4:1)

 

Nach dem Spielausfall der Vorwoche empfing die AH Noswendel den Nachbarn aus Sitzerath. Der Gast wusste über das gesamte Spiel zu gefallen und spielte auch sehr ansehnlich nach vorne. Die Abwehr von Sitzerath bekam allerdings insbesondere die beiden Noswendeler Sturmspitzen nie in den Griff, was zwangsläufig zu Toren führte. Dreimal wurde Andy Gasper in der ersten Halbzeit von seinen Mitspielern hervorragend freigespielt, so dass er einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Zunächst passte Christian Koch zweimal mustergültig quer, beim dritten Treffer misslang Helmut Jaworek ein Volleyschuss aus kurzer Distanz. Er verfehlte zwar das Tor, traf aber den Kopf seines Stürmers. Etwas unkonzentrierte Abwehrarbeit führte zum 3:1 Anschlusstor für den Gegner. Nach einem Pass seines Sturmpartners erzielte Christian Koch dann mit einem Heber ins lange Eck von der linken Seite den 4:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause brach der Widerstand des Gegners immer mehr ein, so dass viele gute Chancen erspielt wurden. Das 5:1 war fast eine Kopie des Treffers zuvor. Wiederum löste sich Christian Koch nach einem Pass über die Abwehr von seinem Gegenspieler und anschließend vollstreckte er mit einem Schuss ins kurze obere Toreck. Nach einem Foul an Reiner Hoff, trat Harry Arnoldi zum fälligen Strafstoß an und verwandelte sicher. Beim 7:1 versprang einem Sitzerather Verteidiger der Ball im Strafraum. Andy Gasper nutzte die Chance und traf nach kurzem Dribbeling ins untere rechte Eck. Das 8:1 fiel durch ein Eigentor nachdem der Noswendeler Stürmer seinen Verteidiger und den Libero umkurvt hatte, spitzelte ihm ein Gegenspieler den Ball vom Fuß ins eigene Tor. Die beste Chance für den Gast vereitelte Torwart Thomas Classen, als ein gegnerischer Spieler alleine auf sein Tor zusteuerte, er aber die besseren Nerven zeigte und den Schuss entschärfte.

Bestnoten verdienten sich Andy König, der einen sehr lauf – und spielstarken gegnerischen Angreifer nicht zur Entfaltung kommen ließ, sowie die unermüdlichen Mittelfeldakteure Klaus Barth, Helmut Jaworek und Dietmar Hero.

 

Aufstellung: Harry Arnoldi, Peter Jatta, Christian Koch, Andy Gasper, Reiner Hoff, Dietmar Hero, Helmut Jaworek, Thomas Classen, Balzer Rüdiger, Klaus Barth, Andy König, Necad Horic

 

 

Tore:

  • 1:0 Andy Gasper (12Min.) A: Christian Koch
  • 2:0 Andy Gasper (17Min.) A: Christian Koch
  • 3:0 Andy Gasper  (25Min.) A: Helmut Jaworek
  • 3:1 Sitzerath (29Min.)
  • 4:1  Christian Koch (31Min.) A: Andy Gasper
  • 5:1  Christian Koch (45Min.) A: Andy Gasper
  • 6:1 Harry Arnoldi (51Min.) FE
  • 7:1 Andy Gasper (59Min.) A: Christian Koch
  • 8:1 Eigentor (63Min. A: Andy Gasper