Spielberichte 2010

13.11.2010     AH Primstal – AH Noswendel / Wadern  0:1 (0:1)

 

Zum letzten Saisonspiel 2010 traten wir auf der Kunstrasenanlage in Primstal an. Der Gastgeber, der mit einer sehr jungen und spielstarken Mannschaft begann, versuchte direkt das Spiel zu kontrollieren und mittels hoher Ballkontrolle Chancen auf dem nassen Kunstrasen heraus zu arbeiten. Die Defensive um Libero Raimund Klasen stand aber gut und ließ kaum Gelegenheiten zu. Primstal wurde meist nur über Standardsituationen und Fernschüsse gefährlich. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden auch die Noswendeler Kombinationen zwingender und führten schließlich zum 0:1. Stefan Sauer leitete aus dem Mittelfeld einen Angriff ein, er spielte Klaus Jaworek an, der dann mustergültig in den Lauf des Passgebers zurück spielte. Im Strafraum wurde Stefan Sauer dann mit unlauteren Mitteln am Torschuss gehindert. Der fällige Elfmeter wurde durch Stefan Mertes in gewohnt routinierter Manier verwandelt.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich Primstal kaum noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, während Noswendel einige sehr vielversprechende Konter hatte, die aber zu keinem weiteren Tor führten.

 

Tor:

0:1 Stefan Mertes (22. Min)

Aufstellung:

Stephan Mertes, Harri Arnoldi, Peter Jatta, Helmut Jaworek, Klaus Jaworek, Rainer Hoff, Helmut Reiter, Dietmar Hero, Reimund Klasen, Stefan Sauer, Bierle Ditmar, Gerd Lorig, Andreas Gasper