Spielberichte 2011

22.10.2011        Blitzturnier in Besch vs Perl und Hentern

AH Perl - AH Noswendel  0:1

 

Bei herrlichem Fußballwetter spielten wir auf der Anlage in Besch ein Blitzturnier gegen die Mannschaften aus Perl und Hentern. In der Auftaktpartie kam es zum Duell mit dem spielstarken Gastgeber, der zunächst die Kontrolle übernahm, aber die Abwehr um Libero Helmut Reiter nicht zwingend in Gefahr brachte. Wie gewohnt agierte Noswendel über Konter und hatte auch die besseren Torchancen, die allerdings zunächst ungenutzt blieben. Mit der Schlussminute schaltete sich dann Verteidiger Tobias Müller, der zuvor seinem Gegenspieler in allen Zweikämpfen nicht den Hauch einer Chance ließ, in den Angriff mit ein. Von Helmut Jawork in Szene gesetzt, schoss er von halblinks auf das Tor. Der Keeper konnte den Ball nicht kontrollieren und ließ ihn nach vorne abprallen, wo Klaus Jaworek am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz locker vollstreckte.

 

0:1 (29Min.) Klaus Jaworek (A: Tobias Müller)

 

AH Hentern - AH Noswendel  0:1

 

Zum Abschluss spielten wir gegen Hentern, die zuvor den Perlern 0:1 unterlagen. Gegen den wesentlich offener als Perl agierenden Gegner wurden in den 30Minuten Spielzeiten eine Vielzahl von Großchancen heraus gespielt. Diese wurde teilweise überhastet vergeben oder durch den glänzend reagierenden Torwart aus Hentern vereitelt. Die größte Chance zur Führung vergab dann Torwart Stefan Mertes, der nach einem Foul im Strafraum an Andy Gasper zum Elfmeter antrat. Nach geschätzten „100“ sicher verwandelten Strafstößen fand auch er seinen Meister im Torwart, so dass das 0:0 weiter Bestand hatte. Kurz vor Spielende lief Hentern dann aber in einen Konter. Helmut Reiter schaltete sich nach dem Ballgewinn mit in die Offensive ein und passte dann mustergültig in den Lauf von Andy Gasper. Dieser zog dann von rechts in den Strafraum, umkurvte einige Henterner Abwehrspieler und traf dann mit links zur hochverdienten und überfälligen Führung, die auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

 

Der Turniersieg wurde anschließend auf dem Perler Weinfest noch ausgiebig gefeiert, wobei Gerüchten zu Folge der 1. Vorsitzende der AH Noswendel ein wenig zu tief ins Weinglas schaute und sich auf der Heimfahrt einige Male die Wiesen und Wälder am Fahrbahnrand genauer ansah ;-). Wie gesagt....alles nur Gerüchte!

0:1 (25Min.) Andy Gasper (A: Helmut Reiter)

Aufstellung:

Mertes Stefan, Reiter Helmut, Bachman Günter, Arnoldi Hary, Hoff Reiner, Müller Jörg, Müller Tobias, Sauer Stefan, Jaworek Helmut, Jaworek Klaus, Gasper Andreas