Spielberichte 2014

            AH Limbach/Gresaubach - AH Noswendel-Wadern 2:4 (1:2)

 

Spielbericht

Zum dritten Saisonspiel empfing uns die äußerst spielstarke Mannschaft aus Limbach/Gresaubach. Verletzungsbedingt fehlte bei Noswendel weiterhin Spielmacher Stefan Sauer, hinzu kamen noch Alwin Treitz und Rüdiger Balzer. Dagegen konnte Reiner Hoff zum ersten Mal in dieser Saison mitwirken. Um den gerade genesenen Muskel nicht zu sehr zu strapazieren übernahm er die dauerhaft vakante Position des Torhüters. Hinzu lief mit Sebastian Gaszka ein Debütant im Trikot von Noswendel auf.

Limbach übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, lief sich aber immer wieder in der von Raimund Klasen organisierten Abwehr fest. Noswendel setzte auf die bewährte Kontertaktik und erspielte sich damit auch die deutlich besseren Torchancen. Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn wurde der Querpass vors Tor durch den Keeper nach vorne ins Zentrum abgelenkt. Der nachrückende Sebastian Gaszka traf dann mit einem satten Dropkick aus 8Metern zur Führung. Limbach zeigte sich wenig beeindruckt und verstärkte die Angriffsbemühungen. Die Noswendeler Defensive spielte aber an diesem Tag äußerst engagiert und vor allem konzentriert. Hierbei verdiente sich insbesondere der Alterspräsident im Abwehrverbund Harry Arnoldi Bestnoten. Er ließ den torgefährlichen Mittelstürmer von Limbach nicht zur Entfaltung kommen.

Noswendel versäumte es bei weiteren Kontern die Führung auszubauen. Nach einem Querpass von rechts kam Klaus Jaworek freistehend im Sechzehner zum Schuss. Er verfehlte dabei das gegnerische Gehäuse nur knapp. Ein gelungener Angriff von Limbach führte dann doch zum Ausgleich. Am Sechzehner wurde der Ball durchgesteckt und aus halblinker Position fand ein Flachschuß den Weg ins lange Eck. Lange konnte sich der Gastgeber aber nicht freuen, denn noch vor der Pause ging Noswendel wieder in Führung. Nach Pass von Helmut Jaworek lief Andy Gasper von rechts alleine aus spitzem Winkel auf das Tor zu. Der Torwart spekulierte auf einen Querpass und öffnete die kurze Ecke, was mit einem platzierten Flachschuss bestraft wurde.

Nach der Pause drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich. Man erspielte sich auch einige Torchancen, die teilweise überhastet oder unkonzentriert abgeschlossen wurden. Ein fehlerfrei spielender Reiner Hoff im Tor vereitelte durch gute Paraden auch mehrfach den Ausgleich, so dass die knappe Führung bis in die Schlussminuten Bestand hatte. Nach einem Foul an Sebastian Gaszka, der bei seinem ersten Einsatz im Trikot der Noswendeler eine starke Leistung zeigte, traf Reiter Helmut mittels direkt verwandelten Freistoß aus 18Metern. Limbach löste jetzt den Libero auf und kassierte prompt den vierten Treffer. Nach einem Befreiungsschlag gingen Klaus Jaworek und sein Gegenspieler im Kampf um den Ball beide zu Boden. Dadurch war der Weg frei für Andy Gasper, der den Ball aufnahm und über den herauslaufenden Keeper hob. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Abwehr noch ein Gegentor zu. Dies hatte aber zwei Minuten vor dem Schlusspfiff nur noch kosmetischen Charakter.

 

Tore:

  • 0:1 (15.Min) Sebastian Gaszka (A: Andy Gasper)
  • 1:1 (24.Min) Limbach
  • 1:2 (30.Min) Andy Gasper (A: Helmut Jaworek)
  • 1:3 (57.Min) Helmut Reiter
  • 1:4 (65.Min) Andy Gasper (A: Sebastian Gaszka)
  • 2:4 (68.Min) Limbach

 

 

Taktische Aufstellun

Limbach