Spielberichte 2011

 19.11.11                  AH Hochwaldpokal in der Halle

 

Eine Woche nach dem letzten Saisonspiel fand in der Waderner Stadthalle der Hochwaldpokal im Hallenfußball statt. Die Auslosung brachte uns in eine Dreiergruppe mit Rappweiler/Weiskirchen und Lockweiler. Die beiden Vorrundenspiele wurden überlegen geführt. Aus einer stabilen Defensive wurden Chancen erarbeitet, die zwangsläufig zu Toren führten, wobei insbesondere im Spiel gegen Lockweiler noch mehr Tore möglich gewesen wären. Nach zwei 3:0 Erfolgen zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale ein, wo eine Neuauflage der letztjährigen Partie gegen Bardenbach zu Stande kam. Beide Mannschaften spielten sehr konzentriert und abwartend, was dazu führte, dass Torchancen zunächst Mangelware blieben. Einen hohen Pass in die Spitze von Thomas Classen nahm Andy Gasper dann aus halbrechter Position volley ab und traf zur 1:0 Führung. Im Anschluss verstärkte Bardenbach seine Offensivbemühungen, kam aber kaum zu nennenswerten Torchancen, da die Abwehr um Reiner Hoff und Thomas Classen bestens postiert war. Bei Kontergelegenheiten hätten Noswendel das Ergebnis erhöhen können, versäumte dies aber. Kurz vor Schluss brachte dann die einzige Unaufmerksamkeit im Abwehrverbund den Ausgleichstreffer. Bei einem Eckball wurde ein Bardenbacher Stürmer am langen Pfosten vergessen, so dass dieser ungehindert zum 1:1 Endstand einnicken konnte. Der Finalteilnehmer musste somit per Siebenmeterschießen ermittelt werden. Hier scheiterten leider Thomas Classen am Torwart und Reiner Hoff an der Latte, während Torwart Stefan Mertes nur einmal parieren konnte, womit das Projekt Titelverteidigung beendet war.

 

Spiele und Torschützen:

Vorrunde:

Noswendel – Rappweiler/Weiskirchen 3:0 (Gasper A. 2x, Jaworek K.)

Noswendel – Wadrill   3:0 (Jaworek K. 2x, Johannes J.)

 

Halbfinale:

Noswendel – Bardenbach  4:5 n. E. (1:1)

(Gasper A. / Siebenmeter – Johannes J., Mertes S., Gasper A.)

 

Aufstellung:

Stefan Mertes, Thomas Classen, Reiner Hoff, Dietmtar Bierle, Klaus Jaworek, Helmut Jaworek, Jörg Johannes, Andy Gasper