Spielberichte 2011

 05.11.11       AH Besseringen -    SG Noswendel / Wadern    4 - 3    

 Zum vorletzten Saisonspiel traten wir bei der AH in Besseringen auf der dortigen Kunstrasenanlage an. Beide Mannschaften nutzten den schnellen Platz, um ein für AH Verhältnisse temporeiches Spiel zu zeigen, in dem es zu vielen Straf- und Torraumszenen kam. Die ersten beiden 100prozentigen vergab Noswendel, was sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zog. Zweimal wurde aus kürzester Distanz nicht getroffen, wobei bei der klarsten Aktion Jörg Johannes bei einem Querpass von Helmut Reiter den Ball falsch einschätzte und so das Einschieben aus zwei Meter nicht möglich war. Besseringen nutzte seine Chancen konsequenter. Am Sechzehner wurde der Ball durchgesteckt und der Stürmer traf von halbrechts ins lange Eck zur 1:0 Führung. Angestachelt durch den Rückstand wurden die Offensivbemühungen von Noswendel noch erhöht, meist eingeleitet durch Spielmacher Helmut Reiter. Dieser spielte mal wieder einen seiner genialen Pässe in die Schnittstelle der Abwehr und fand in Andy Gasper seinen Abnehmer, der im Anschluss alleine auf das Tor lief und dem Keeper mittels Flachschuss keine Chance ließ. Nur kurz danach wurde der Torschütze auf der rechten Außenbahn angespielt. Zu lasch gedeckt konnte er Tempo aufnehmen, die Abwehr von Besseringen überlaufen und quer zu seinem Sturmpartner Klaus Jaworek passen, der dann aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte jagte. Kurz vor der Pause musste Andy Gasper verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Seine Position wurde von Jörg Müller eingenommen. Fast mit dem Halbzeitpfiff kassierte Noswendel noch den Ausgleich. Bei einem Angriff über die linke Abwehrseite, wo ein Stellungsfehler im Abwehrverhalten gnadenlos genutzt wurde, konnte dem Stürmer am Eck des Sechzehners in den Lauf gespielt werden. Dieser schloss mit der Picke ab und ließ Torwart Elmar Klein, der nach dreijähriger Pause wieder auflief, keine Chance.

Nach der Pause wurde das Spiel sehr offen geführt, wobei Noswendel die besseren Chancen, aber Besseringen die effektivere Verwertung aufweisen konnte. Glasklare Torgelegenheiten wurden reihenweise vergeben. Jörg Müller brachte nach einem Querpass von Helmut Reiter den Ball nicht über die Linie und auch Helmi und Klaus Jaworek verfehlten nach wirklich sehenswert vorgetragenen Angriffsaktionen das Tor. Eine Konfusion nutzte Besseringen dann zur 3:2 Führung. Angetrieben von Libero Thomas Classen und den unermüdlichen Mittelfeldakteuren Reiner Hoff, Jörg Johannes und Helmut Jaworek, spielte Noswendel auf den Ausgleich und eröffnete dem Gegner die Möglichkeit zu kontern. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt oder durch einige gute Paraden von Elmar Klein vereitelt. Leider unterlief dem Noswendeler Keeper dann ein kapitaler Schnitzer, als ihm ein Abwurf misslang. Dieser landete direkt beim zentral frei stehenden Stürmer von Besseringen, der das Geschenk dankend annahm. Doch auch dieser Rückstand ließ Noswendel nicht aufstecken. Eine starke Aktion von Reiner Hoff, der zunächst zwei Gegenspieler überspielte und anschließend butterweich den Ball in die Gasse legte, fand ihren Abnehmer in Klaus Jaworek, der diese glänzende Vorbereitung aus kurzer Distanz vollendete. In den letzten Minuten des Spiels gab es sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, welcher den Spielverlauf auch gerecht geworden wäre. Es blieb jedoch bei der knappen Niederlage.

Aufstellung:

Elmar Klein, Peter Jatta, Harry Arnoldi, Reiner Hoff, Helmut Jaworek, Jörg Müller, Andy Gasper, Thomas Classen, Helmut Reiter, Klasen Raimund, Dietmar Hero, Klaus Jaworek, Jörg Johannes

 

Tore:

  • 1:0 Besseringen (15Min.)
  • 1:1 Andy Gasper (19Min.) A- Helmut Reiter
  • 2:1 Klaus Jaworek (23Min.) A- Andy Gasper
  • 2:2 Besseringen (30Min.)
  • 3:2  Besseringen (50Min.)
  • 4:2 Besseringen (60Min.)
  • 4:3 Klaus Jaworek (66Min.) A- Reiner Hoff