Spielberichte 2011

26.03.2011       AH Beckingen - AH Noswendel-Wadern  0 - 1 (0:0)

 

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison spielten wir gegen die AH aus Beckingen auf der dortigen Kunstrasenanlage. Verletzungs- und absagebedingt begann Noswendel mit 10 Spielern, was der laufstarke Gegner im Mittelfeld deutlich ausnutzte und so erheblich mehr Spielanteile hatte. Trotzdem hätte Noswendel schon vor der Pause den Führungstreffer erzielen können, doch Routinier Dietmar Hero verfehlte freistehend das gegnerische Tor.

Zur Pause konnte Noswendel zumindest die Reihen komplettieren, an der Überlegenheit von Beckingen änderte sich jedoch wenig, da wiederum die Fehlpassquote auf Seiten von Noswendel ungewohnt hoch war.

Ein gelungener Angriff führte dann aber doch zur Führung. Andy Gasper setzte sich zunächst gegen seinen Gegenspieler durch, wurde dann mittels Doppelpass von Dietmar Hero glänzend in Szene gesetzt und erzielte dann aus 11m das Tor des Tages. Beckingen spielte zwar engagiert, konnte sich allerdings keine klare Torchance erarbeiten. Die von Reimund Klasen organisierte Abwehr ließ lediglich einige Fernschüsse zu, gab dem Gegner aber keine klare Möglichkeit zum Ausgleich.

Die wenigen Konterchancen wurden durch ungenaue oder verspätete Abspiele durchweg selbst vereitelt, was Sturmlegende Helmut Reiter in gewohnt „ruhiger und besonnener“ Art und Weise kommentierte. Mit dem Schlusspfiff hätte dieser dann noch das Ergebnis erhöhen können. Nach einem harten Tackling des Liberos, das ihn ein wenig aus dem Tritt brachte, verfehlte Helmi das lange Eck um einige Zentimeter.

Aufstellung:

Mertes Stefan, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, Arnoldi Harry, Reiter Helmut, Klasen Reimund, Hero Dietmar, Sauer Stefan, Gasper Andreas:

Tore:

  • 0:1 (40 Min.) Andy Gasper   Vorlage: Dietmar Hero