Spielberichte 2010

30.10.2010             AH SV Bardenbach – SG Noswendel Wadern 3:2 (1:0)

Absagen, Verletzungen und andere Widrigkeiten führten dazu, dass wir zum Lokalderby gegen den starken Gastgeber aus Bardenbach nur mir neun Spielern aufliefen. Diesem Umstand geschuldet stand Noswendel von Beginn an sehr defensiv, überließ dem Gegner das Mittelfeld und versuchte seinerseits mit ein paar Kontern, Nadelstiche zu setzen. Bardenbach konnte aber zunächst aus seiner numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, sie spielten zu kompliziert und zu sehr durch die Zentrale so dass immer wieder in der gestaffelten Abwehr hängen blieben. Der 1:0 Führungstreffer resultierte schließlich aus einer verunglückten Abwehraktion. Ein überhasteter Befreiungsschlag traf den eigenen Mitspieler. Der abgefälschte Ball landete direkt vor den Füßen des Bardenbacher Mittelstürmers, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und aus kurzer Distanz unhaltbar vollstreckte.

Die beste Chance in der ersten Halbzeit für Noswendel resultierte aus einem Angriff über links. Reiner Hoff setzte sich dort trotz der Überzahl der Gegenspieler durch und flankte auf den langen Pfosten. Die Flanke hätte auch den gewünschten Adressaten gefunden, wäre dieser nicht durch seinen Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht worden. Der Schiedsrichter sah hier aber kein Vergehen und verweigerte den fälligen Strafstoß. Kurz vor der Halbzeit füllten die Gebrüder Jaworek, die zuvor verhindert waren, die Reihen auf, so dass wir nun endlich elf Spieler zur Verfügung hatten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte Noswendel drei hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Sowohl Klaus Jaworek, als auch Helmut Reiter hatten die Möglichkeiten aus kurzer Distanz, doch beide scheiterten am Bardenbacher Torwart. Während Noswendel seine Fehler ungenutzt ließ, zeigte sich nun Bardenbach wesentlich kaltschnäuziger. Ein Fehlpass im Spielaufbau führte zur 2:0 Führung.

Nach gelb/roter Karte für Reimund Klasen und verletzungsbedingtem Ausscheiden von Andy Gasper stand Noswendel zum zweiten Mal in dieser Begegnung mit neun Spielern auf dem Feld, zeigte aber Moral. Zunächst fiel zwar der 3:0 Führungstreffer wegen der aufgerückten Abwehr, doch Noswendel kam noch einmal. Nach einem Eckstoß gewann Reiner Hoff das Kopfballduell am langen Pfosten. Sein Ball fand in Helmut Reiter aus kurzer Distanz den Abnehmer zum 3:1. Nach einem Foul an Klaus Jaworek im Strafraum verwandelte Stephan Mertes in gewohnt sicherer Manier zum 3:2. Bardenbach rettete dann den knappen Vorsprung über die Zeit und gewann sicherlich sehr glücklich diesen Vergleich.  

 

Tore

  • 1:0  Bardenbach (20. Min)
  • 2:0  Bardenbach (45. Min)
  • 3:0  Bardenbach (55. Min)
  • 3:1  Reiter H.    (65. Min)
  • 3:2  Mertes S.    (68. Min) FE

Aufstellung:

Stephan Mertes, Harri Arnoldi, Peter Jatta, Thomas Classen, Helmut Jaworek, Klaus Jaworek, Rainer Hoff, Helmut Reiter, Dietmar Hero, Andreas Gasper, Reimund Klasen