Spielberichte 2010

02:10:10       AH Alsweiler - AH Noswendel/Wadern 1:1 (1:0)

Nach zwei Heimspielen in Folge traten wir auswärts bei der AH aus Alsweiler auf deren Kunstrasen an. Die Heimmannschaft begann motiviert und versuchte von Beginn an, Noswendel unter Druck zu setzen. Einige Fehler im Deckungsverband und auch im defensiven Mittelfeld sorgten für Chancen von Alsweiler. Kurz vor der Pause gingen diese dann nicht unverdient mit 1:0 in Führung.

Nach der Halbzeit kam dann nach langer Verletzungspause Helmut Reiter in die Partie, der auch augenblicklich die Noswendeler Offensive belebte. Von nun an wurde Alsweiler permanent mit flüssigen und schnellen Kombinationen unter Druck gesetzt und es entwickelte sich eine völlig andere Begegnung, als in der ersten Halbzeit. Alsweiler blieb aber durch Konter immer gefährlich und vergab auch die Chance zum 2:0, als ein Spieler alleine auf Stefan Mertes zulief.

Das 1:1 fiel dann nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite. Klaus Jaworek lief sich auf der Aussenbahn frei und passte dann in den Lauf von Andy Gasper, der mit dem Kopf den Ball am Alsweiler Libero vorbei legte und anschliessend den hinaus laufenden Torwart überlupfte. In einer hektischen Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Es blieb aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
                                                    

                                                            Bericht: Gasper Andreas
Tore:
1:0 Alsweiler   (15Min.)
1:1 A. Gasper  (61Min.
)

Aufstellung:

Mertes Stefan, Harry Arnoldi, Peter Jatta, Helmut Jaworek, Hoff Reiner, Hero Ditmar, Lorig Gerhard, Classen Thomas, Klasen Reimund, Jaworek Klaus, Gasper Andreas, Reiter Helmut, Treitz Alvin, Lorig Michael